Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht gefallen euch ja unsere Seiten. Es wäre schön, wenn ihr euren Besuch mit einem Eintrag in unser Gästebuch abrunden würdet. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um uns das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß! Wir freuen uns über jeden Eintrag.

 

Um dem Missbrauch des Gästebuches vorzubeugen schalten wir, nach Prüfung, jeden Eintrag möglichst schnell frei.

 

In der Vergangenheit wurde leider gelegentlich unser Gästebuch mit unsinnigen Einträgen traktiert.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marianne Hübers (Dienstag, 17. April 2018 12:44)

    Hallo Anne und Kalle!
    Aufmerksam haben wir Euren Überwinterungsbericht gelesen. Nun stehen wir auf dem Camping Bellavista, genießen die Sonne, den schönen Campingplatz und die Stadt Aguilas.
    Euch wünschen wir weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt und viele neue Erlebnisse.

  • Karin und Albert Holzner (Donnerstag, 08. März 2018 18:07)

    Hallo Anne und Kalle, wir wünschen euch weiter eine schöne und vorallem unfallfreie Heimfahrt. Auf eurem Platz steht jetzt ein Carado 447 aus Schweden.
    Liebe Grüße Karin und Albert

  • Ingrid Florl (Mittwoch, 07. März 2018 13:34)

    Hallo Anne und Kalle!
    Wir wünschen euch eine gute Heimfahrt!
    Wir haben uns entschieden für einen AH wo wir auch das Vorzelt verstauen können! Aber trotz alldem nochmals herzlichen Dank für das
    Angebot!

    Liebe Grüsse aus dem verschneiten 🇦🇹 Ingrid

  • Helga und Erich (Samstag, 03. März 2018 19:46)

    Hallo Anne und Kalle,
    wie wir eurem Reisebericht entnehmen, seid auch ihr bald Richtung Heimat unterwegs. So wünschen wir euch eine entspannte, knitterfreie Heimreise. Dir Liebe Anne aber eine komplikationsfreie Operation, sodass deine Gesundheit bald wiederhergestellt ist.
    Auch wir befinden uns bereits seit 1. März in nicht allzu großen Etappen auf dem Heimweg.
    Nachdem wir diesmal zum ersten Mal mehrere Wochen auf einen Platz (Roquetas) sesshaft geworden sind und das auch genossen haben, haben wir unsere künftigen Reisestrategien gründlich überdacht. Nach der Zusatzprüfung für die Mitführung eines Anhängers wird das Ges. Gew. kein Problem mehr sein und wir können mit "Zeltstadt" anreisen.
    Nochmals Moin, Moin und alles Gute.
    Helga und Erich

  • Herbert (Samstag, 17. Februar 2018 14:24)

    Hallo ihr 2 bin zufällig auf eure Seite gelandet, wir wollen auch Frankreich Spanien Portugal Tour machen, und hab euer Bericht durch gelesen. Es war eine gute Hilfe, und war begeistert. Ich werde mir das noch mal durch lesen, weil ich da was von gebrauchen kann. Eure Reise gefällt mir und war sehr erstaunt .
    Meine HP Seite haut nicht hin es ist ihrgend was mit die Link,

  • Commander Andy (Sonntag, 11. Februar 2018 22:54)

    Hallo Ihr 2, bin beim Stöbern auf eure Seite gestoßen. Ihr macht das, was wir zur Rente eventuell auch einmal vorhaben.
    Wir wünschen euch das allerbeste und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße aus dem Schaumburger Land
    Rike und Andy

  • Klaus Pelzer (Donnerstag, 01. Februar 2018 13:49)

    Lieber Kalle, Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Habe deine Seite im Internet gefunden und mit Freude gelesen und haben ähnliches vor mit dem Caravan, wie ihr es schon praktiziert. Bin aber 6 Tage älter als du. Liebe Grüße auch an deine Frau von Beatrix und Klaus aus dem Rheinland (Jülich). Melde mich später noch einmal. Genießt die Tage.

  • Heinz Koormann (Donnerstag, 25. Januar 2018 19:23)

    Hallo ihr Lieben,
    Es ist immer wieder in Genuss eure Seiten zu lesen - macht so weiter!!
    Liebe Grüße
    Karla & Heinz

  • Florl.ingrid (Dienstag, 23. Januar 2018 11:00)

    Hallo Anne und Kalle!
    Nachdem ich schon längere Zeit eure Hompage besuche und immer wieder Euch "verfolge" muß ich mich auch mal bei Euch melden! Sind letztes Jahr , Jänner Feber in Sizilien gewesen leider hat uns das Wetter vertrieben. Spanien dürfte wärmer sein. Ich wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt!
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Ingrid&Günther

  • Heinz Koormann (Samstag, 20. Januar 2018 19:41)

    Moin ihr 2,
    nachdem wir euch heute persönlich kennengelernt haben, können wir nur nochmal danke für alles sagen. Ihr seid uns so sympathisch wie wir es uns vorgestellt haben !!
    LG
    Karla & Heinz

  • Heinz Koormann (Dienstag, 16. Januar 2018 19:47)

    Moin Anne & Kalle,
    Wir bewundern schon seit längerem eure schöne und sehr informative Internetseite. Sind jetzt zum ersten Mal auf dem Weg nach Spanien und hätten gerne gewusst, ob auf eurem Campingplatz noch etwas frei ist. Wir werden dort in etwa 3 Tagen eintreffen. Oder kannst du uns Tipps geben über Stellplätze/Campingplätze in der Nähe?
    Ganz liebe Grüße aus dem kalten Emsland
    von Karla & Heinz

  • Lidauer Franz (Dienstag, 02. Januar 2018 20:12)

    Möchte mir einige Tips holen.
    Danke

  • manfred böhlke (Samstag, 23. Dezember 2017 22:37)

    super reiseberichte,da freut man sich schon auf das rentenleben

  • Erika Fliege (Freitag, 22. Dezember 2017 11:19)

    Hallo Anne und Kalle
    Wir senden Euch viele Grüße aus dem nass kalten Norden und wünschen schöne Feiertage
    Erika und Wilfried ( Nordgruppe )

  • Helmut und Ilona (Mittwoch, 01. November 2017 09:25)

    Hallo und guten Morgen.
    letze Woche haben wir noch davon gesprochen,ob wir Euch vielleicht unterwegs treffen, wo wir doch schon Eurer Route folgen. Dafür nochmals danke für die tollen Reiseberichte. Und dann sehen wir Euch tatsächlich in Salies de Bearn, leider schon bei Eurer Abreise. So gab es nur ein kurzes Gespräch. Wir wünschen Euch weiterhin gute Reise und einen schönen Aufenthalt. Liebe Grüße Helmut und Ilona aus Frankenberg/Eder.

  • Gabi Totzek (Donnerstag, 26. Oktober 2017 11:17)

    Hallo unbekannter weise! Sind durch Zufall auf die schönen Reiseberichte gestoßen und haben die informativen Seiten sehr gerne gelesen und auch schon viele Anregungen für unsere geplanten Reisen gefunden. Sind erst seit diesem Jahr Besitzer eines eigenen Womos und freuen uns über jede neue Erfahrung. Liebe Grüße aus Bielefeld und gute Reise. Gabi und Dieter

  • Anne (Dienstag, 24. Oktober 2017 07:36)

    Guten Morgen Anne, guten Morgen Kalle,
    heute geht es los für euch in den Süden. Ich freue mich für euch und werde eure Reise via Reisebericht verfolgen.
    Wünsche euch eine gute Fahrt.
    Gruß
    Anne

  • Helga (Donnerstag, 12. Oktober 2017 10:22)

    Hallo, Eure Website mit den schönen Bildern und Berichten hat uns sehr gut gefallen. Wir fahren erst seit genau einem Jahr mit unserem kl. Wohnmobil auf Tour. Eure Berichte haben für uns gute Anregungen und die Überlegung zu neuen unbekannten Zielen geliefert. Ihr habt sehr viel Arbeit in die Gestaltung der Website gesteckt. Ein großes LOB dafür und DANKE, dass wir so an Euren Erlebnissen teilhaben dürfen. Seid gegrüßt aus dem Lipperland Helga und Walter

  • Erika Fliege (Montag, 09. Oktober 2017 13:53)

    Hallo Anne und Kalle
    Heute fand ich die Zeit mal eure Reiseberichte von Ungarn zu lesen. Da Wilfried und ich schon drei mal in Ungarn waren und eben auch unter andern die Orte besucht haben wo ihr ward, hab ich den Bericht mit viel Erinnerung gelesen. Hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße Erka

  • burger (Mittwoch, 27. September 2017 00:39)

    Gute Berichte. Danke

  • Adelgund Schneemann (Freitag, 11. August 2017 18:35)

    Hallo Anne und Kalle, wir planen im nächsten Jahr mit dem WOMO Deutschland zu erkunden und da bin ich bei der Suche nach Infos auf Eure Seite gestossen. Sehr schön, wie Ihr das macht. Ich glaube, das wird uns sehr hilfreich sein. Ich werde mich in der nächsten Zeit mehr damit beschäftigen. Ich war überrascht, dass Ihr ja manchmal ganz in unserer Nähe seid. Ich schicke liebe Grüße aus Stadthagen!!

  • Victor (Samstag, 05. August 2017 16:50)

    Schöne Einblicke in euer Wohnmobil und die Reisen. Wir wollen uns evtl. auch noch eins mal zulegen momentan muss der alte Volvo aber reichen ;)

  • Christina (Donnerstag, 03. August 2017 11:31)

    Hallo Ihr beiden!

    Ich bin zufällig auf Eure Seite gestoßen. Wow! Einfach nur toll wo Ihr überall unterwegs seid.
    Ich will auch so viel Zeit haben!
    Suche nach schönen Touren in Deutschland und habe hier einige interessante Tipps gefunden.
    Über Berlin mußte ich schmunzeln ;)
    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und noch ganz viele schöne Reisen in Eurem Wohnmobil!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Christina

  • Helga Scheibel (Freitag, 21. Juli 2017 19:56)

    Moin Charly und Anne,
    Wir verfolgen euch per Internet.
    Ist immer spannend von Euren Eindrücken undErlebnissen zu lesen.
    Wenn Ihr zurück seid, würden wir uns über ein Treffen in OL sehr freuen.
    Liebe Grüße von Kalle und Helga

  • Dietmar (Samstag, 11. März 2017 06:24)

    Wir sind gerade irgendwie auf eurer Seite gelandet.Gut gemacht.Schöne und informative Berichte.
    Wir haben seit kurzem auch eine eigene HP am Start.Schaut doch einfach mal rein.Wenn sie euch gefällt,würden wir uns über ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch sehr freuen.
    L.G. Angelika u Dietmar

  • Otfried Grübling (Mittwoch, 08. März 2017 23:39)

    Hallo Anne und Kalle,
    ich habe euren Reisebericht mit viel
    Freude gelesen.Sehr toll gemacht.
    Er hilft mir bei der Entscheidung
    im Frühling nach Italien oder Spanien.Einiges wiedererkannt.
    .
    Danke, Ottfried und Gisela

  • Werner Adami (Freitag, 16. Dezember 2016 17:18)

    Ein freundliches Hallo aus dem Westerwald,
    ich lese regelmäßig euren Blog aus dem sonnigen Spanien. Ihr macht euch sooo viel Arbeit um uns die auch nach dem Süden zu locken.
    Vielen Dank dafür.
    Werner Adami
    P.S. darf ich euch bei Gelegenheit was Fragen??

  • Gabi W. (Dienstag, 13. Dezember 2016 12:32)

    Hallo Anne! Hallo Kalle!
    Gerne lese ich Eure Reiseberichte. Ist für mich Vorfreude pur. Wir warten noch, bis wir im Februar für 10 Wochen nach Spanien fahren.
    LG aus Mettingen/Westf. Gabi W.

  • Klaus Schneider (Sonntag, 30. Oktober 2016 15:29)

    Hallo Anne, hallo Kalle,
    Sind in ca. 20Tg. auf gleichem Weg Richtung Alte iris. Eure Strecke interessiert uns. Habt Ihr vielleicht die Koordinaten von den Plätzen? Ist die komplett Mautfrei in F? Sind sonst über Clermont F., Albi, Gaudenz, Leid, Visavis gefahren. Wir wünschen eine gute Zeit und Grüße von der Grossen Straße. Wh. Klaus

  • Madlen und Wolfgang (Dienstag, 25. Oktober 2016 18:45)

    Hallo Anne, hallo Kalle,
    schön, dass ihr euer Ziel erreicht habt. Wir wünschen euch einen erholsamen Winter - und bleibt gesund.
    Bei uns... todo bien!

  • Andree (Mittwoch, 07. September 2016 17:46)

    Hallo Anne und Kalle, vielen Dank für Euren Eintrag bei Wohnmobil-Links! Habe mich wirklich sehr gefreut diese tolle Womo Seite bei mir zu listen .. wünsche weiterhin schöne Reisen!

    Viele Grüße
    Andree

  • Erich un d Helga (Montag, 11. Juli 2016 17:28)

    Hallo Anne und Kalle,
    schöner Bericht von eurer Schleswig-Holstein Reise.
    Auch wir, mit unseren Freunden Inge und Kurt, bewegen uns derzeit durch euer schönes Land. Über die östlichen Bundesländer sind wir heute nach Rügen gekommen. Mit dem Stellplatz Lohme beginnen wir
    unsere Rügen-Rundreise. Anfang August sind wir wieder zuhause.
    Nun wünschen wir euch noch einen schönen, knitterfreien Reiseverlauf. Vielleicht sieht man sich irgendwo wieder. Würde uns freuen.
    Liebe Grüße
    Helga und Erich

  • Rosi (Montag, 27. Juni 2016 19:08)

    Hallo Anne, hallo Kalle, ganz tolle Bilder von Friedrichstadt!!! Wir erinnern uns gerne an dieses Städtchen, unser allererster gemeinsamer Urlaub in Büsum. Habt noch eine schöne Tour mit vielen
    tollen Erlebnissen und vor allem etwas schöneres Wetter. Viele Grüße Peter und Rosi

  • Wolfgang Meyer (Dienstag, 05. April 2016 11:20)

    Liebe Anne, lieber Kalle,
    toll, dass ihr wieder zu Hause seid. Anne, dir eine gute Besserung - lass dich nicht gleich wieder zur nächsten Reise drängen. Zu Hause soll es auch ganz schön sein. Grüße von Madlen und Wolfgang.

  • Hanna u. Manfred (Montag, 21. März 2016 16:17)

    Moin, moin Frau Anne und Herr Kalle, wir wünschen Euch bzw. Ihnen ein erholsames Osterfest
    in dem sonnigen Spanien.

    Liebe Grüße Hanna + Manfred R.

  • Wolfgang Meyer (Mittwoch, 16. März 2016 17:17)

    Also die Sache mit der Zeit - sprich der Uhr....Mir würde es auf den Keks gehen an jeder Stelle und Gelegenheit sehen zu können und zu müssen, wie die Zeit vergeht. Madlen und ich sind der Meinung:
    dem Glücklichen schlägt keine Stunde!
    Ich habe gar keine Armbanduhr mehr, seit wir in Mallorca wohnen. In diesen Sinne: immer einen guten Asphalt unterm Rad.

  • Hanna und Manfred Riemann (Sonntag, 07. Februar 2016 09:57)

    Hallo Kalle und Frau Anne,

    wir gratulieren nachträgl.
    Dir bzw. Ihnen herzlich
    zum Geburtstag u. wünschen
    ALLES G U T E !! Bei der Reisemobil- Union haben wir die Mitgliedschaft
    beantragt und uns gleich- zeitig f. d. Treffen in Bad Salzungen angemeldet. In Erwartung weiterer
    spannender Reiseberichte
    aus dem sonnigen Spanien,
    verbleiben wir
    mit herzlichen Grüßen

    Hanna u. Manfred

  • Helga und Erich (Samstag, 06. Februar 2016 16:56)

    Liebe Anne, lieber Kalle,
    wir bedanken uns nochmals für die Aufnahme in eure nette Runde.
    Dass ich den Abschluss eurer Festwoche musikalisch etwas untermalen konnte machte mir bei diesem erlesenen (!) Publikum großen Spaß.
    Wir haben in Motril am Campingplatz "Playa Poniente" ein schönes Plätzchen gefunden und werden ein paar Tage bleiben.
    Liebe Grüße Erich und Helga

  • Erich Bachl (Mittwoch, 23. Dezember 2015 21:27)

    Moin,moin Anne und Kalle, wir gratulieren zum schnellen Tapetenwechsel. Wenn man die blütenreiche Umgebung auf euren Fotos sieht, kann man es ja kaum mehr erwarten. Nachdem wir uns richtig eingelesen
    haben, sind auch wir überzeugt, dass dies ein Platz ist, an dem man es länger aushält. Dauert nicht mehr lange um den ersten Manöverschluck zu machen.
    Liebe Grüße Erich und Helga

  • Gisela Kegler (Mittwoch, 23. Dezember 2015 18:58)

    Liebe Anne und Kaleu,
    Ho, ho, ho,
    auch hier für die kommenden Tage frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir wünschen Euch eine tolle Reise. Liebe Grüße von Gisela und Ralf

  • Ulrich Seeger (Mittwoch, 23. Dezember 2015 08:19)

    Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen,jetzt nur noch ein bisschen weihnachten in Familie und dann starten wir.Das Wetter meint es hier in Deutschland für die Reise gut mit uns.Bis gleich
    Gundi und Ulli

  • Uschi Westphal (Freitag, 18. Dezember 2015 22:24)

    Hallo Anne und Kalle,
    Nachdem wir gelesen haben, dass ihr in Altea steht (und wir heute sowieso nach Benidorm wollten) beschlossen wir Euch zu besuchen.

    Leider zu spät, ihr wart schon wieder in Tour

    LG Uschi und Kurt

  • johannes und Joy (Donnerstag, 17. Dezember 2015 14:47)

    Johannes und Joy Marold Hallo Grusse aus Australien.Wir haben ein ahnliches Wohnmobil XGO95p im letzten Jahr gekauft und fahren jedes Jahr nach Europa.Es steht in Muenster.Vielen Dank fur Euren
    wunderschone Berichte.Meine Frau macht auch ein ahnlich Blogspot, aber nur in englisch.Ein gesegnetes Fest und ein frohes neue Jahr.Johannes

  • Ulrich Seeger (Dienstag, 15. Dezember 2015 08:43)

    wir stehen in den Startlöchern können es kaum erwarten, Euch zu folgen.Bis bald.
    Gundi und Ulli

  • Westphal Ursula (Sonntag, 13. Dezember 2015 15:42)

    Hallo Anne und Kalle,
    Bin heute auf Eure Seite gestoßen.
    Wir stehen seit Oktober in Calpe auf dem Stellplatz und genießen den " spanischen Winter "
    Nsch Euch schon mal schöne Feiertage
    LG Uschi und Kurt

  • Holger (Sonntag, 06. Dezember 2015 08:29)

    Hallo Zusammen,

    Tolle Seite, danke für die Reiseberichte.

    Danke Holger und Dani

  • Sabine Müller (Mittwoch, 25. November 2015 17:33)

    Hallo,
    interessante Berichte über das Campingleben im Süden. Hat mir sehr gefallen.
    Besonders die vielen Tipps.
    Freundliche Grüße

    Sabine Müller

  • Travelmaus (Sonntag, 08. November 2015 14:27)

    Euch einen tollen Winter-Aufenthalt in Spanien! LG von den Travelmäusen

  • roto (Dienstag, 03. November 2015 21:35)

    Hallo Anne und Kalle,
    vielen Dank für diesen ausführlichen und schön bebilderten Reisebericht von eurer Winterreise nach Spanien. Auch uns zieht es im Jänner 2016 zum zweiten Mal zwecks Überwinterung wie im Vorjahr nach
    Spanien. Eure Route gefällt uns so gut, dass wir sie wahrscheinlich größtenteils nachfahren werden.
    Viele Grüße aus Oberösterreich
    Erich und Helga

  • Christiane u Klaus (Donnerstag, 22. Oktober 2015 18:49)

    Hallo Anne und Kalle,
    violence Dank fuer die tollen Reiseberichte u Fotos, insbesondere ueber Spanien u Portugal.
    Wit plannen unsure 2.Ueberwinterung in Spanien, Letzes Jahr warren wir in Vera nun woolen wir noch mehr in den Sueden. Wir starten nach Weihnachren. Vielleicht sieht man sich ja mal! Euch such eine
    Gute Reise! Wir warden Eure Berichte writer verfolgen
    LG Christiane u Klaus