Mehr als die Vergangenheit interessiert uns die Zukunft, denn in ihr gedenken wir zu leben.“

...frei nach...

 

"ALBERT EINSTEIN"

Kartoffelfest in Ibbenbüren mit dem RMC-OS e.V. 05. Oktober bis 06. Oktober 2013

 

Freitag, 04. Oktober 2013

Kilometerstand: 14264

 

An diesem Freitag stand die monatliche Clubversammlung in Lotte bei Osnabrück wiedermal an.

 

Gegen 18.00 Uhr trafen wir ein und wurden schon erwartet. Auf der Versammlung wurde u. a. auch das Ziel für die am nächsten Tag stattfindende, traditionelle Fahrt ins „Blaue“ festgelegt. IBBENBÜREN mit seinem Kartoffelfest wurde ausgeguckt.

 

Samstag, 05. Oktober 2013

Kilometerstand: 14300

 

Nach kurzen Besorgungen erreichten wir den Stellplatz am Aaseebad in IBBENBÜREN um 10.30 Uhr.

 

Glücklicherweise hielt sich das Wetter nicht an die amtliche Prognose. Es war relativ angenehm, so 15/16 Grad und trocken.

 

Klaus, ein Clubmitglied, feierte vor ein paar Tagen seinen???? Geburtstag. Schnell waren Stühle bereitgestellt und er gab einen aus. Nobel, wie alle fanden. Es war halt eine Fahrt ins Blaue.

 

Am Nachmittag besuchten wir das Kartoffelfest „Tolle Knolle“. Es gab zu Essen und zu Trinken und allerlei Sonstiges was man brauchen kann oder nicht.

 

Den Abend konnten wir, für diese Jahreszeit, noch lange draußen genießen. Der erste Glühwein des Herbstes wurde erwärmt.

 

Der Boxkampf Klitschko/Povetkin beendete den gemeinsamen Teil des Abends.

 

Sonntag, 06. Oktober 2013

Kilometerstand: 14326

 

Auf dem Stellplatz in IBBENBÜREN ist es nachts wirklich ruhig. Wir haben sehr gut geschlafen.

 

Nach dem Frühstück sind wir in das nahegelegene Aaseebad gegangen. Es tat uns richtig gut mal wieder zu schwimmen.

 

Mit einigen Clubmitgliedern haben wir dann noch, das auch heute gute Wetter, bis in die Nachmittagsstunden ausgenutzt.

 

Kurz vor 16.00 Uhr sind wir dann wieder auf unserem Stellplatz in Hollage angekommen.

 

Fazit:

Auch wenn der Wetterbericht noch so negativ erscheint, kann es doch vor Ort ganz anders sein. Wir haben mit dem RSC-OS e.V. wiedermal eine schöne Fahrt mit netten Leuten mitgemacht und wurden mit ruhigen, warmen Herbstwetter belohnt.


Größere Kartenansicht

A/D =Hollage

B = Lotte

C = Ibbenbüren