Mehr als die Vergangenheit interessiert uns die Zukunft, denn in ihr gedenken wir zu leben.“

...frei nach...

 

"ALBERT EINSTEIN"

 

 

 

Winter in Spanien 2019/2020….

Villajoyosa (Costa Blanca)

vom 29. Sept. 2019 bis 02. Okt. 2019

Monat: Oktober 2019

 

Text & Fotos: Kalle Meyer

Fotos: Anne Büürma

 

 

 

 Kamera: LEICA V-LUX (professional series)

 

 

 

 

Dienstag, 01. Oktober 2019

Kilometerstand 78376

TRIER (D)

 

Deutschland deine Internetverbindung, so könnte man fragend formulieren. Wir sind bereits in vielen europäischen Ländern gewesen. Eines eint die Europäer. In fast EU-Ländern funktioniert das Internet besser als bei uns im tollen DEUTSCHLAND. Gerade in den schönsten Gegenden geht häufig gar nichts mehr. Das trifft leider auch für die Gegend um TRITTENHEIM herum zu. Schade eigentlich, halten wir Deutsche uns doch oft für die Größten.

 

Ein weiteres Ziel unserer Reise sollte die Stadt TRIER sein. Hier waren wir bereits vor Jahren ausgiebig, doch auch jetzt wieder sind wir neugierig genug für einen weiteren Besuch. Die Fahrt nach Trier ist eher ein kleiner Satz, denn schon nach einer knappen Stunde standen wir auf dem Stellplatz TREVIRIS.

 

TRIER haben wir uns bei leichtem Regen erobert. Für uns in dieser schönen Stadt eine neue Erfahrung. Die Sehenswürdigkeiten befanden sich noch immer an den gleichen Standorten wie bei unserem letzten Besuch. Auch der Weinausschank in der Fußgängerzone war an Ort und Stelle. Grund genug mit einem örtlichen Roten darauf anzustoßen.

 

 

 

Mittwoch, 02. Oktober 2019

Kilometerstand 78376

TRIER/MOSEL (D)

 

Bedauerlicherweise sind wir gezwungen unserer gerade begonnene Reise in den Winter nach SPANIEN sofort abzubrechen. Anne hat es schwer erwischt.

An eine Fortsetzung unserer Tour ist derzeit nicht zu denken. Wir sind nach Hause zurückgekehrt.

 

 

 

Fazit

 

Unsere wohl kürzeste Langzeitreise ist bereits in TRIER zu Ende gegangen. Wie und ob es weiter geht entscheiden in erster Linie die Ärzte.

 

 

Druckversion | Sitemap
Karlgeorg Meyer