Mehr als die Vergangenheit interessiert uns die Zukunft, denn in ihr gedenken wir zu leben.“

...frei nach...

 

"ALBERT EINSTEIN"

 

 

 

Winter in Spanien 2019/2020….

Villajoyosa (Costa Blanca)

vom 29. Sept. 2019 bis 02. Okt. 2019

Monat: September 2019

 

Text & Fotos: Kalle Meyer

Fotos: Anne Büürma

 

 

 

Kamera: LEICA V-LUX (professional series)

 

 

 

 

 

Prolog

 

Den ganzen Sommer über haben wir uns mit Bau und Bauhandwerkern beschäftigt. Wir haben unser Grundstück konsequent verkleinert und in diesem Zusammenhang den Garten, die Terrasse und Nebengebäude total verändert oder neu errichtet. Das war viel Arbeit, auch von uns. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, ermöglicht es uns doch in Zukunft noch unbeschwerter unseren Reisen nachzugehen. Das war von Anfang an unser Ziel. Es ist nun erreicht.

 

Nun kommt endlich die Zeit wieder an Reisen mit unserem Wohnmobil zu denken. Am 29. September 2019 soll es losgehen in Richtung SPANIEN, um den Winter wieder dort zu verbringen. VILLAJOYOSA an der COSTA BLANCA haben wir uns für diese Zeit ausgesucht. Wer uns kennt weiß, dass die direkte Anfahrt dorthin nicht unser Ding ist. Es wird wieder eine längere Reise, wie genau, könnt ihr beizeiten hier lesen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise. Je nach Möglichkeit werden wir wieder täglich Neuigkeiten von unserer Reise nach SPANIEN berichten. Auch von unseren Erlebnissen im Winter werden wir, wie immer, berichten.

 

Schaut mal rein oder besser schaut mal vorbei in VILLAJOYIOSA….Camping IMPERIUM  (GPS: 38º31'04"N  00º13'23"W) Platz 138…

 

 

 

 

 

Sonntag 29. Sept. 2019

Kilometerstand 78331

TRITTENHEIM/MOSEL (D)

 

Um 10:00 Uhr konnten wir das Startsignal geben. Es ging los. Wettermäßig ziemlich bescheiden, denn auf der Fahrt gab es viel Regen. Doch das war nicht das Schlimmste. Kurz vor LEVERKUSEN dann Stau mit dem ganzen Programm: Rettungsgasse bilden, Platz schaffen für divers Einsatzfahrzeuge und keiner scheint die Spielregeln zu kennen. Außer einer kleinen Baustelle haben wir nichts vom Geschehen bemerkt, doch der Stau zog sich weiter bis weit hinter BONN.

 

Letztlich haben wir es aber doch noch bis nach TRITTENHEIM/MOSEL geschafft. Belohnt wurden wir mit einem Stellplatz direkt an der Mosel. Nur das Wetter, aber na ja…

 

Morgen wollen wir uns das Örtchen näher anschauen und uns auch dem Wein widmen. Die TITTENHEIMER APOTHEKE wird u.a. hier angebaut. Mal sehen…

 

 

 

 

Montag, 30. Sept. 2019

Kilometerstand 78331

TRITTENHEIM/MOSEL

 

Mit Sonnenschein und ein paar Wolken fiel uns der Spaziergang durch TRITTENHEIM/MOSEL nun gar nicht schwer.

 

Dieser nette kleine Mosel Ort verzaubert den Besucher auf eine ganz besondere Art. Keine Hektik, eher beschauliches Tun, dazu viele sehenswerte Impressionen in einem sehr gepflegten Ort, ein Fehler wer daran vorbeifährt.

 

Wir haben jeden Schritt genossen und uns auch noch einen Eindruck von der Weinlese verschaffen können. Der Wein aus der Lage „Trittenheimer Apotheke“ ist vielleicht das Beste, was man so aus einer Apotheke bekommen kann.

 

 

 

 

 

Lust, auch weiter unseren Weg zum Winteraufenthalt in VILLAJOYOSA/E zu verfolgen?

 

Schaut einfach nach bei „UNSERE REISEN 2019“ und dann unter „Winter in VILLAJOYOSA Monat Oktober“ nach.

 

                                     Wir zählen auf euch…

 

 

Druckversion | Sitemap
Karlgeorg Meyer